Die wirklichen Kosten eines Sibirischen Kitten welches vom Vereinszüchter aufgezogen wurde!

ACHTUNG: DA ALLES AN GEBÜHREN UND PREISE SEHR VIEL TEURER GEWORDEN IST STIMMEN DIE PREISE NICHT MEHR. ALLEIN DIE NEUE GOT DER TIERÄRZTE SCHLÄGT RICHTIG KRÄFTIG ZU UND HAT KRÄFTIGE ERHÖHUNGEN. FUTTER SOWIE STREU IST TEURER GEWORDEN! 



Immer wieder hören wir Züchter das so eine Katze zu teuer sei. 

Obwohl jeder doch ganz genau weiß das solch ein einmaliges Tier, einen ein Leben lang begleiten wird.


Die Wertschätzung, einem vom Geburt ab sorgfältig aufgezogen Kitten durch den Züchter, wird meisten auch außer Acht gelassen. Der Züchter der von der Schwangerschaft bis zum Auszug der Kitten jede Minute dabei ist, sich unglaublich viel Zeit und Arbeit nimmt, wird kaum berücksichtigt, was ich persönlich sehr traurig finde. 


Ich verbringe mehrere Stunden am Tag mit unseren Katzen und Kitten, allein der Zeitaufwand dies alles sauber und rein zu halten ist enorm. 


Gerne zeige ich euch in folgenden Tabellen wie teuer die Aufzucht eines Kitten doch wirklich ist. 


Die Grundausstattung von Katzenklos, Kratzbäumen, Spielzeug, Transportbox ist hier nicht einmal mit aufgeführt.


Auch die Geburtsaustattung von: Wurfbox, Kittenstall, Geburstdecken, Medikamente (Homöopathie zur Unterstützung in der Schwangerschaft bis hin zum Schleimabsauger, Nabelklemme, Sauger und Spritzen, Ersatzmilch, Kolostrum und vieles mehr ist in den kosten nicht aufgelistet. 


Auch gibt es einiges bei uns im Haus zu erneuern, was so ein Kitten (ein kleines Baby) alles kaputt macht, bevor der Züchter es komplett Reinlich abgeben kann. 


Ein neuer Boden, Matratzen, Decken, Teppiche, Tapeten, Katzenspielzeug sowie Kitten Kratzbäume und auch ein Sofa oder Gardinen müssen oft erneuert werden. Diese kosten habe ich in der unteren Tabelle ebenfalls weggelassen. 


Genauso ist Bildung sowie Weiterbildung sehr Teuer. Die Kosten der Kurse erstrecken sich auf fast 1000 Euro und nicht nur das, es steckt eine menge Zeit darin. Desweiteren Bilde ich mich immer weiter wenn es Möglichkeiten gibt versuche ich jedes Jahr weitere Seminare, Webinare zu besuchen. 


Was man auch nicht vergessen darf sind die Kosten für eine größere Rest Mülltonne, Mehrkosten für Wasser und Strom da man auch viel mehr waschen und trocken muss.

Desweiteren braucht man auch mehr Platz, wenn Sie sich die aktuelle Raumsituation anschauen, wissen Sie selbst wie teuer es geworden ist ein Haus zu mieten.  


Würde ich diese kosten noch dazu Rechnen dann müssten wir für ein Kitten mindestens 1500 Euro nehmen(eigentlich sogar noch mehr) ohne das ich drauf zahlen muss. 


Macht euch bitte selbst ein Bild davon wie teuer dieses wunderschöne Hobby dennoch ist und warum ich mir für meine Kitten nur die besten Zuhause suche. 

Die Kosten entstammen überprüfter Unterlagen, anhand von Rechnungen (alle unsere Katzen die wir im Ausland erworben haben, haben mit Transport mindestens 2000 Euro gekostet.

Die Tabelle enstammt einen der von mir Besuchten Kurse und zeigt Ihnen was wir mindestens Pro Kitten an Geld benötigen.

ZUCHTPREISE VON SIBIRISCHEN KATZEN FANGEN BEI 1500 EURO AN UND ERSTRECKEN SICH BIS ÜBER 3000 EURO JE NACH BLUTLIENEN UND GESUNDHEITSCHECKS. 

LIEBHABERTIERE SOLLTE MAN AUF KEINEN FALL UNTER 1000 EURO SICH ANSEHEN WENN IHNEN PERSÖNLICH ETWAS AN DEN KATZEN, IHRER AUFZUCHT, GUTEM FUTTER SOWIE AUCH WISSEN EINES GUTEM ZÜCHTERS LIEGT.


Jeder der Tiere liebt unterstützt auf keinen Fall Züchter die an jeden Ecken an Ihren Katzen sparen. 

Ich bin wirklich immer sehr freundlich und hilfsbereit, doch jeder der jetzt immer noch meint, mir etwas über Katzen, über den Preis oder auch das es Züchter gibt die günstigere Kitten anbieten, das es viel Geld für eine Katze ist, sagen zu wollen fällt vorne weg schon raus für eines unserer wundervollen Kitten.


Es gibt nämlich genügend Züchter die einfach nicht rechnen können, Tiere ohne wissen verpaaren oder auch Züchter die nur das billigste Futter ihren Katzen füttern und sich absolut keine Gedanken und Sorgen machen was für Auswirkungen das auf ihre Tiere in späteren Jahren haben kann. 


Jedem sollte nämlich schon klar sein was so ein tolles Tier Wert ist bevor man mich kontaktiert. 


Wir suchen uns tolle und auch liebevolle Besitzer für unsere einzigartigen Kitten aus und möchten das es jedem einzeln mehr als gut geht. 


Eins noch vorweg, jeder der meint das man den Preis eines Lebewesen verhandeln kann ist schlichtweg unseriös und wird von mir sofort blockiert. Jeder Mensch von guten Herzen weiss nämlich das jedes Kitten eigentlich unbezahlbar für denjenigen ist, der dieses in sein Herz geschlossen hat. 


Ich hoffe ihr könnt mich alle verstehen und freue mich immer wieder nette Menschen kennenzulernen.